Über uns

ANDREAS THOME (auch Prani genannt) ist ausgebildeter Paartherapeut, Mediator und Wut-Coach (Emotional Release Verfahren).

Er ist erfahrener Gruppen- und Meditationsleiter (interaktive Meditationen).

Außerdem ist er noch Vater, Steuerberater und Steuercoach (steuern-einfach-machen) und natürlich Partner.

ANIKA SCHWENKER (auch Manisha genannt) ist klinische Psychologin (M.Sc.) und Paartherapeutin.

Neben ihrer klinischen Arbeit betreibt sie eine Online Praxis für ganzheitliche Beratung in den Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch und Indonesisch (www.sitting-with-you) . Sie ist zudem ausgebildet im systemischen Familienstellen.

Außerdem ist sie Mutter, Meditationsforscherin (Promotion über die Wirkung aktiver Meditationen) und last but not least natürlich Partnerin.

WIR sind ein Paar und bezeichnen uns gerne als Beziehungsforscher.

Viel von dem was wir in die Paartherapie bringen, haben wir aus eigenen Erfahrungen gelernt. Bevor wir uns kennengelernt haben, haben wir jeweils verschiedene Beziehungen, Trennungen, Geburten, Hochzeiten und Konflikte mitgemacht und eine Menge daraus gelernt.

In unserem täglichen und beruflichen Zusammensein kommt es natürlich auch zu Auseinandersetzungen, Krisen und Missverständnissen. Allerdings nutzen wir diese jetzt um uns selbst und einander besser zu verstehen.

Jeder Anlass wird zu einem wichtigen Experiment unseres Beziehungslabors.

Hier ein Beispiel aus unserer Konfliktforschung !